Die Web + Phone GmbH wurde mit dem HIPE AWARD ausgezeichnet!

Der HIPE AWARD gehört zu Europas anerkanntesten Auszeichnung für hervorragende Dienstleister. Die Web + Phone GmbH erhielt den HIPE AWARD 2021 für ihre besonderen Dienstleistungen und zählt damit zu den 180 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Insgesamt sind über 14.000 branchenübergreifende Bewerbungen eingegangen.

Was genau ist der HIPE AWARD

Der HIPE AWARD gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen im Dienstleistungsbereich und konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem bekannten Qualitätssiegel der Dienstleistungsbranche etablieren, welches sich über die gesamte DACH-Region erstreckt. Die Marke HIPE AWARD erreicht jährlich mehr als fünf Millionen Unternehmen und bekommt von 20.000 Unternehmen jedes Jahr Bewerbungen, die sich für das Qualitätssiegel qualifizieren möchten.

Um die bestmögliche Bewertungsgrundlage für Dienstleister zu schaffen, entwickelte HIPE AWARD basierend auf wissenschaftlichen Arbeiten das “HIPE AWARD Ranking-System”. Demgemäß wird die Dienstleistung in den Hauptkategorien Qualität, Leistung, Service und Effektivität nach einer Punktewertung von geschulten Prüfbeauftragten ausgewertet. Das Prüf- und Bewertungsverfahren erfolgt durch eine Punktevergabe. Das Ergebnis wird in einer Benotung (nach Schulnotenprinzip “1-6”) dargestellt. Unternehmen haben dann bestanden, wenn sie einen Notendurchschnitt von 1,7 erreicht haben.

Die Web + Phone erhält den HIPE AWARD 2021

Die Web + Phone GmbH unterzog sich diesem aufwendigen Prüfungsverfahren und erhielt den Notendurchschnitt von 1,66. Diese Auszeichnung ist für Martin Flechsig, Geschäftsführer der Web + Phone GmbH, ein weiterer Meilenstein und ein großer Erfolg, denn er hatte nicht gerade einen leichten Start in die Selbstständigkeit. „Die Gründung meines Unternehmens fing mit einem Rechtsstreit mit den Platzhirschen an. Mein Ziel war damals, das wirtschaftliche Wachstum in meiner Region voranzutreiben. Mittels Richtfunktechnologie wollte ich den Breitbandausbau meiner Heimat vorantreiben, doch ohne Eigenkapital war das schwierig. Für eine finanzielle Spritze ging ich einen Knebelvertrag mit einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen ein. Daraufhin setzte ich meine Vorhaben um. Der Platzhirsch drohte und verlangte für den Breitbandausbau eine saftige Nachzahlung, die das Aus meiner Firma bedeuten sollte. Doch die Organisation hatte sich damals im Detail geirrt und mein Unternehmen wurde erfolgreich“, so Martin Flechsig.

Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren, setzt sich sein Unternehmen für das regional wirtschaftliche Wachstum ein. Seine Firma beteiligt sich an Breitbandausschreibungen und baut zudem Glasfasernetze privatwirtschaftlich aus. Außerdem betreut er Kunden im Bereich IT- und Cloud-Service. „Der HIPE AWARD ist für mich und mein Unternehmen wieder ein Beweis, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest daran glaubt. Unsere Mission besteht darin, dass jeder intelligent vernetzt an jedem Ort ist!“ In diesem Sinne bedanke ich mich auch an meine Mitarbeiter, Geschäftskollegen, Familie und Freunden, dass Sie zusammen mit mir diese Mission teilen und mich tatkräftig dabei unterstützen. Die Auszeichnung treibt uns weiterhin an und motiviert uns dazu unsere Prozesse noch weiter zu optimieren.“, so Martin Flechsig, Geschäftsführer der Web + Phone GmbH.

Der „HIPE AWARD“ gilt als eine der wichtigsten europäischen Auszeichnungen im Bereich der Dienstleistungsbranche. „Eine Auszeichnung durch den HIPE AWARD steht für eine klare Empfehlung der Dienstleistung“, erklärt das HIPE AWARD-Team.

Mehr über den HIPE AWARD erfahren

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Herzliche Glückwünsche an Herrn Flechsig und sein starkes Mitarbeiter Team.

    Dieser Award geht an die Richtigen.

    mit besten Grüßen
    Allegra Projektmanagement Software
    Bärbel Friedrich – Vertrieb

    1. Web + Phone

      Vielen Dank für die Glückwünsche!

Schreibe einen Kommentar

Blog Themen

Artikel Teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing

Beitrag kommentieren

Ihre Meinung ist uns wichtig. Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!