Internet Phone TV Bennewitz

Internet, Phone & TV für Bennewitz

Jetzt schnelles Internet ohne Limits

Ihr Glasfaser-Anschluss in Bennewitz

Glasfaserausbau in Bennewitz – eine Erfolgsgeschichte

Seit 2016 ist die Web + Phone GmbH in Bennewitz tätig und baut privatwirtschaftlich ein Glasfasernetz aus. Doch anderes als es bei klassischen Modellen üblich ist, verzichteten wir auf Vorverträge um die Wirtschaftlichkeit des Projektes sicherzustellen.

Stattdessen wählten wir eine innovative Methode, die von keinem glasfaserausbauenden Unternehmen bundesweit so umgesetzt wird. Wir entschieden uns für einen hybriden Ansatz, einen Ausbau  mit 2 Technologien und in 2 Schritten. Ausgerechnet die VDSL-Technologie, welche in den Medien als Bremse des eigentlichen Glasfaserausbaues gilt, sollte für uns die sichere Basis bilden, um das Projekt auf finanziell stabile Beine zu stellen.

Mit Blick auf das vollständige Netz wurde im ersten Schritt das Glasfaser-Versorgungsnetz verlegt, um durch den Einbau von zusätzlichen aktiven Komponenten den Einsatz der VDSL-Technologie zu ermöglichen. Erst beim Erreichen eines kalkulierten Schwellenwertes von angeschlossenen Kunden würde der Glasfaserausbau um Leitungen bis ins Haus erweitert werden.

Was als ambitioniertes Unterfangen begonnen wurde, erwies sich als enormer Erfolg. Unser hybrider Ansatz hat heute allgemeinen Modelcharakter für den wirtschaftlichen Breitbandausbau im ländlichen Raum.

Nicht zuletzt dank der enormen Unterstützung durch die Einwohner und die Gemeindeverwaltung, kann sich das bisherige Ergebnis sehen lassen und ist allen klassischen Modellen des Glasfaserausbaus deutlich überlegen.

Das Projekt kommt vollständig ohne Fremdfinanzierung oder Förderungen aus. Nach Fertigstellung des Glasfaserversorgungsringes durch den Gemeindekern und die Ortsteile Mark Ottendorf, Altenbach und Schmölen Anfang 2017, kann dieses seit 2019 um Glasfaserleitungen bis ins Haus erweitert werden. Über 100 Kunden nutzen bereits jetzt reine Glasfaseranschlüsse für ihre Internetanbindung. 2/3 aller Gebäude und die Hälfte aller Haushalte in Bennewitz haben uns ihr Vertrauen geschenkt und sich entschieden Kunde der Web + Phone GmbH zu werden. Wir freuen uns darauf auch Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen und gemeinsam unsere Region weiter voranzubringen.

GLAS 50.000 - 500.000

Die Eckdaten unserer Tarife 

  • 50.000 - 500.000Kbit/s Download
  • 20.000 - 250.000Kbit/s Upload
  • unbegrenztes Datenvolumen
Kosten:
ab 29,95 € monatlich