Unternehmen

Unternehmen

  • Innovation
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Beratungsstärke
  • Schnelligkeit
  • Flexibilität

Wer sind wir?

Wir sind ein junges und dynamisches Team, welches süchtig nach Innovation ist. Wir lieben unsere Arbeit und streben danach, in unserem Feld die Besten zu sein. Wir setzen auf qualitativ hochwertige Systeme, an denen wir uns stets weiter schulen. Mittelpunkt und Fokus unserer Tätigkeiten, ist hierbei stets der tatsächliche Bedarf unserer Kunden. Wir wollen keine blinde Technik, sondern echte Zufriedenheit. Dabei helfen wir nicht nur unseren Kunden, sondern unterstützen uns auch gegenseitig. Kommunikation und ein freundschaftliches Miteinander bilden bei uns die Basis guter Arbeit.

Was tun wir?

Die Web + Phone GmbH ist ein Unternehmen für moderne IT- und Breitbandinfrastrukturen. Unsere Mission lautet: „Intelligent vernetz an jedem Ort“. Dies bedeutet, wo auch immer jemand Richtung Zukunft schaut, überwinden wir örtliche Missstände und schaffen die technologische Basis für seine Vision.

Mit den beiden Schlüsseltechnologien Glasfaser und Richtfunk, beseitigen wir Bandbreitenengpässe und bieten einen sicheren, zuverlässigen und vor allem schnellen Datentransfer. Wir verlegen in ganzen Ortschaften Glasfaserleitungen bis ins Haus, errichten hoch performante, intelligente und öffentliche WLAN-Netze und bringen mittels hochverfügbarer Richtfunktechnik selbst die entferntesten Objekte mit Hightspeed ins Internet.

Zudem errichten wir IT-Infrastrukturen 4.0 und liefern Ihnen damit die bestmögliche Plattform für Ihre digitale Transformation und die Einführung von künstlicher Intelligenz. Das bedeutet wir errichten zuverlässige, sichere, hochverfügbare, intelligente, hoch skalierbare sowie agile Infrastrukturen mit einer intuitiven und cloudbasierten Management – Oberfläche. Infrastrukturen, die sich Tag genau und ohne spezifische Hardwareanforderungen an veränderte Bedingungen anpassen lassen, die im Echtzeitbetrieb und ohne Risiko erweiterbar sind und die tatsächlich auch noch Kosten sparen.

Mit eigenem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum direkt in Leipzig, können wir nicht nur hyperkonvergente Infrastrukturen und ein softwarebasiertes Datacenter bei unseren Kunden errichten, sondern auch hybride oder vollständig ins Rechenzentrum ausgelagerte Lösungen anbieten.

Warum tun wir das?

Innovation ist für uns das, was alle unsere Werte zusammenfasst. Innovativ sein bedeutet, Lösungen zu finden, von denen unsere Kunden und unsere Region als Ganzes profitieren können. Anstatt darüber zu klagen, was alles in unserem Land nicht funktioniert, stellen wir uns lieber hin und beseitigen die Missstände. Wir sind der Überzeugung, dass die technischen Antworten für die meisten Probleme unserer Zeit bereits existieren, diese nur eingesetzt werden müssen. Es ist daher nicht überraschend, dass die Web + Phone GmbH ihre größten Investitionen im Bereich Innovation tätigt. Es macht uns stolz, über das Know-How zu verfügen, welches benötigt wird, um absolute Spitzentechnologien zum Wohle unserer Region einzusetzen.